Christian Bahl

Mit dem Fotografieren habe ich im Alter von 24 Jahren begonnen.
Mit meiner ersten Kamera, einer EXA1b, wurden überwiegend Urlaubsreisen, die Kinder und Familienereignisse festgehalten.Ich habe fast ausschließlich mit DIA-Filmen fotografiert

Nach 1990 habe ich mich mehr mit den Filmen beschäftigt, die Canon Spiegelreflex Kamera kam selten zum Einsatz.Der Beginn der Digitalfotografie und die sich damit ergebenden Möglichkeiten haben mich sofort interessiert.So startete ich 2003 mit einer Sony DSC-P72 mit -sagenhaften- 3.3MP in diese neue Weld.Nach Verwendung einer Kompaktkamera von Panasonic, der Lumix FZ200, fotografiere ich heute mit einer Lumix DMC-G9.

Seit 2010 habe ich mich umfassender mit der Fotografie beschäftigt.Anfangs fanden vor allem Landschafts-und Naturaufnahmen mein Interesse.Doch heute interessieren mich auch die Kleinigkeiten am Wegesrand oder die Architekturfotografie.
Um mit Gleichgesinnten über das Hobby Fotografie sprechen und diskutieren zu können, bin ich seit 2019 Mitglied im Photoclub Nord Greifswald.

Weitere Bilder meiner meiner Streifzüge findet man unter cjb-bilderwelt.jalbum.net

Meine Galerien: